Monday, February 25, 2008

Allgemeine Literatur-zeitung

Allgemeine Literatur-zeitung: "Die böhmische Gerichtssprache hörte in Schlesien im preufs Antheile erst 1740 auf Doch to das Böhmische weiter keinen sonderlichen Einü auf das Polnische in Oberschlesien gehabt als í man auch dort die neudeutsche Construction pr tertiani pluralis in der Anrede Sie oni eiagefübri hat PclXcVt Geschichte der deutschen Sprache in Böhmen ist auch Sehr1 interessant und eine deut sehe böhmische Literatur und eine lateiniscVve nach Art dieser böhmischen wäre wohl zu wünschen "

Die böhmische Gerichtssprache hörte in Schlesien im preufs Antheile erst 1740 auf Doch to das Böhmische weiter keinen sonderlichen Einü auf das Polnische in Oberschlesien gehabt als í man auch dort die neudeutsche Construction pr tertiani pluralis in der Anrede Sie oni eiagefübri hat PclXcVt Geschichte der deutschen Sprache in Böhmen ist auch Sehr1 interessant und eine deut sehe böhmische Literatur und eine lateiniscVve nach Art dieser böhmischen wäre wohl zu wünschen Allgemeine Literatur-zeitung

Oni siądą.
Przyjdą zaś.

No comments: